Wir bieten alltags- und lebensorientierte Lösungen

für die verschiedensten psychologischen Fachgebiete.

Mag. Birgit Strauß
Mag. Birgit StraußKlinische- und Gesundheitspsychologin
T +43 (4242) 24 577
Mag. Wilfried Gfrerer
Mag. Wilfried GfrererKlinischer- und Gesundheitspsychologe
T +43 (463) 515 230

Unsere langjährige Erfahrung für lösungsorientierte, individuelle Therapieansätze für eine Vielzahl von Fragestellungen

Die „Psychologische Lösungen“ wurden 2003 mit der Intention gegründet, gemeinsamen Projekten und Ideen einen Namen zu geben. Neben klinisch-psychologischen Tätigkeiten, wie der Beratung und Behandlung von Menschen mit verschiedensten Problemstellungen sowie deren Angehörigen, war die Verkehrspsychologie ein bedeutender Bestandteil unserer Arbeit.

Die Weiterbildung in Verhaltensneuropsychologie und Arbeit mit Patienten mit erworbenen Hirnschädigungen erweiterte unser psychologisches Spektrum. Mobilität und die zufriedene Teilhabe am Leben erhalten und wiedererlangen sind Themen, die unsere Patienten direkt betreffen und uns fordern an Lösungen zu arbeiten. Wir nehmen die Herausforderung mit unseren bereichsübergreifenden Erfahrungen gerne an!

Heute sind wir mit den „Psychologische Lösungen“ in Kärnten mit Praxen in Klagenfurt und Villach vertreten und können mit unserem Netzwerk in verschiedensten psychologischen Bereichen (Kinder-, Jugend- und Familienpsychologie, Verhaltensneuropsychologie, Verkehrspsychologie, Arbeitspsychologie, psychologische Therapie, klinisch-psychologische Beratung und Behandlung) unsere Stärken ausspielen. Wir sind die Profis für eine Vielzahl von Fragestellungen!

Als klinische Psychologen wenden wir methodische Elemente aus verschiedenen Therapieansätzen an, ohne an eine Therapieschule gebunden zu sein. In der Praxis bewährte und wissenschaftlich fundierte Methoden können auf individuelle Fragestellungen maßgeschneidert werden.